Das Team

Sorades

"Sorades - Die Befreiung" wurde von den Teams OoS Software, THE LINDER COMPANY Software, Advanced Gaming Technologies, DBA Art-Studios und einigen freien Mitarbeitern entwickelt. Ein Teil dieser Leute formierte sich im Laufe der Produktion zu "Black Chronos", weshalb dies am Anfang des Spiels zu sehen ist. Im folgenden werden die Personen kurz vorgestellt, welche einen wesentlichen Anteil am Spiel haben.

 

Holger

Holger Meisel

23.08.1981

Germany

Programmierung

Das nur aus Holger Meisel bestehende Team "OoS Software" entwickelte schon seit geraumer Zeit kleinere Spiele-EnGiNeS mit Editoren, u.a. Jump-and-Run und eine Rollenspielengine. 2003 begann er mit der Entwicklung der isometrischen Engine, welche nun bei "Sorades - Die Befreiung" zum Einsatz kommt.

Im Laufe der Zeit suchte er noch weitere Leute für sein Vorhaben und fand diese in Timm Linder und Sven Gramatke. Seit Sommer 2004 gehört Holger Meisel auch der Gruppe DBA Art-Studios an und wurde einer der Mitbegründer von Black Chronos.

 

 

Timm01

Timm Linder

28.01.1987

Germany

Programmierung / 2D + 3D GFX

Timm Linder von THE LINDER COMPANY Software kam 2003 zum damals noch aus nur einer Person bestehenden Team hinzu und war maßgeblich an der Entwicklung der Engine und des Leveleditors beteiligt. Da damals noch keine Grafiker im Team waren, übernahm Timm auch die Erstellung der meisten 2D- und 3D-Grafiken und ist bis zur finalen Version für viele Grafiken wie zum Beispiel den Gebäuden der Menschen, Bäume usw. verantwortlich gewesen.

Timm erstellte bereits kleinere Spiele und Tools bei THE LINDER COMPANY Software und konnte daher seine Erfahrungen immer wieder in dieses große Projekt hervorragend einbringen.

 

 

Sven

Sven Gramatke

19.01.1979

Germany

Story / Design / Musik / Maps / Div. GFX

Im Sommer 2004 stieß Sven als Mitglied von DBA Art-Studios zum Spiel dazu. Da bis dahin weder eine Handlung noch Missionsdesign fest standen, machte er sich an die Arbeit um beides binnen weniger Tage fertig zu erstellen. Fast gleichzeitig entwickelte er das gesamte Sorades Universum welches er zwar schon in groben Zügen schon lange im Kopf hatte, doch ihm fehlte bis dahin der Anreiz all diese Ideen nieder zu schreiben.

Da Sven Gramatke bereits bei DBA Art-Studios mehrere CDs veröffentlicht hatte, verstand es sich wie von selber, dass er auch die komplette Musik und die Soundeffekte für "Die Befreiung" übernehmen würde. Neben Holger wurde auch er einer der Mitbegründer von Black Chronos.

 

 

Niko

Niko Geweiler

28.08.1986

Germany

3D GFX

Niko ist bereits Projektleiter von Evelnet, damit er sich aber nicht unterfordert fühlt, hat er sich auch noch für "Die Befreiung" beworben. Zu seinen Hobbys gehört die Spieleentwicklung, Rockmusik und Zeichnen. Auch er hatte, wie die meisten von uns, schon einige Erfahrungen mit der Spieleentwicklung und konnte somit das Team nicht nur mit seinen Grafiken (er ist für die Erstellung der Loader-Objekte verantwortlich) sondern auch mit seinen Erfahrungen stärken.

 

 

kein Bild vorhanden

Werner Stoerk

17.02.1965

Germany

3D GFX


Werner stieß Ende 2004 zu uns und hat seitdem unter anderem die Erstellung aller menschlicher Einheiten im Spiel übernommen. Er ist das dritte Mitglied der Sorades Crew welcher als Mitbegründer von Black Chronos bezeichnet werden kann.

 

Neben den oben aufgeführten Mitgliedern des Teams gab es außerdem noch die folgenden freien Mitarbeiter, die uns bei der Entwicklung des Spiels unterstützten, wofür wir ihnen herzlich zum Dank verpflichtet sind:

Klemens

Klemens Köhring

??.??.1981

Germany

Sprecher

Klemens Köhring erstellte für uns die diversen Sprachsamples, die im Spiel benötigt wurden (u.a. auch für das Intro, Abspann, Briefing usw.). Klemens verfügt über große Erfahrung in diesem Metier und ist daher in der Lage, dem Spiel Sprachaufnahmen in professioneller Qualität beizusteuern.

 

Neueste Nachrichten

Meist gelesen